Die Wege ändern sich, unsere Ziele bleiben gleich

22. März 2017

Die Wege ändern sich, unsere Ziele bleiben gleich

Personelle Veränderungen im Stadtrat und in der Ausschussführung in der SPÖ Fraktion sorgen für frischen Wind.

Michael Harrucksteiner übergibt seine führenden Funktionen in der Perger Gemeindearbeit nach 15 Jahren an die Parteivorsitzende Viktoria Frühwirth. Die Entscheidung über die Nachbesetzung wurde im Team erarbeitet und durch eine einstimmige Fraktionswahl in der Gemeinderatssitzung am 21. März beschlossen. Die Gründe für den Rückzug von Harrucksteiner aus vorderster Front: „Ich gehe in die zweite Reihe, um einen neuen Wind zuzulassen. Ich werde Viktoria Frühwirth voll unterstützen und vor allem ein Auge auf den Trägerwechsel bei den Perger Kindergärten haben.“

Die neue Stadträtin Viktoria Frühwirth, welche für Schule und Kindergarten zuständig sein wird, geht mit Respekt und Tatendrang an ihre neue Aufgabe heran: „Die vor kurzem abgeschlossene BürgerInnenbefragung in Perg gibt uns ganz klar die Arbeitsschwerpunkte für die nächsten Jahre vor. Mir liegen die Familien und Kinder sehr am Herzen, egal ob es um Kinderbetreuung, Freizeitgestaltung oder Schule geht. Hier hat Perg eine gute Basis. Das Entwicklungspotential und die nötigen Umsetzungsschritte liegen für mich jedoch klar auf der Hand. Ich kann sowohl auf eine langjährige und gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen als auch auf Erfolge in dem Bereich zurückgreifen, die ich meinen Vorgängern Krückl Gerhard und Harrucksteiner Michael verdanke. Darauf kann ich aufbauen, und zudem auch neue Wege ausprobieren.“