SPÖ Perg Stadt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

SPÖ Perg überrascht mit Gabenbaum am Hauptplatz

8. Dezember 2020

SPÖ Perg überrascht mit Gabenbaum am Hauptplatz

Die SPÖ Stadt Perg hat sich für die Vorweihnachtszeit etwas Besonderes für die Pergerinnen und Perger einfallen lassen.

„Das Jahr 2020 hat uns viel Ärger und Kummer bereitet. Umso wichtiger ist es jetzt zusammenzuhalten und anderen eine Freude zu machen“, sagt Stadträtin Viktoria Frühwirth. „Wir haben uns deshalb überlegt, wie man trotz des Abstandhaltens einander näher kommen kann. Das Ergebnis ist unser ‚Gabenbaum‘ am Perger Hauptplatz.“ Was findet man nun auf dem rot-geschmückten Christbaum? Kärtchen mit kleinen Geschenken, die sich die SPÖ FunktionärInnen überlegt haben. Von selbstgebackenen Keksen, Hilfe beim Einkaufen, gemeinsamen Spaziergängen bis hin zu selbstgestrickten Hauben. Wie man zu den Präsenten kommt, steht auf den jeweiligen Kärtchen.

„Jeder und jede ist dazu eingeladen, eine Gabe von unserem Baum zu nehmen, aber auch selbst etwas zu verschenken“, erklärt Stadtparteivorsitzende Bianca Karr-Sajtarevic. „Der materielle Wert des Geschenkes ist völlig gleichgültig. Was zählt ist, dass man sich für seine Mitmenschen Zeit nimmt und an sie denkt.“ Solidarität und Zusammenhalt seien besonders in schwierigen Zeiten das Um und Auf.

Wer selbst ein Kärtchen auf dem Gabenbaum der SPÖ Stadt Perg haben möchte, kann sich unter melden.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!