UNSER WASSER DARF NICHT VERKAUFT WERDEN
Die SPÖ Perg hat erfahren, dass es konkrete Pläne gibt, das Wasser von Perg zu verkaufen. 49 % sollen an die Energie AG verkauft werden. 2 % soll das Land Oberösterreich kaufen. Damit verbleiben bei den Gemeinden nur mehr 49 %. Das heißt, die Gemeinden haben keine Entscheidungsgewalt mehr über ihr Wasser. Preissteigerungen und Qualitätsverlust wären die Gefahren für die Bürgerinnen und Bürger.
Dann liest man in den Perger Tips, dass die Europäische Union am Wasserkauf schuld sei (Artikel Wasserverband Perg/Obmann Strasser Maximilian, ein ehemaliger ÖVP Gemeinderat).
Stimmt NICHT:
Eine Arbeitsgruppe unter der Leitung des Bürgermeisters Anton Froschauer arbeitete dieses Konzept aus. Die Pläne sind sehr konkret und könnten sofort umgesetzt werden. Viele ÖVP Politiker des Landes OÖ wissen darüber Bescheid und unterstützen dieses Pilotprojekt für den Bezirk Perg.
Da macht man die Rechnung jedoch ohne uns, denn:
die SPÖ Perg will das Wasser aller Pergerinnen und Perger NICHT verkaufen.
Man sollte nicht mit Hinweisen auf die EU ablenken, wenn im eigenen Bereich bereits Verkäufe vorbereitet und entsprechende Konzepte ausgearbeitet werden.
Die SPÖ Perg ist zu tiefst enttäuscht, dass solche Pläne von Bürgermeister Anton Froschauer ausgearbeitet wurden und womöglich auch noch rasch verwirklicht werden sollen!
ÖVP und FPÖ in Perg haben gemeinsam die 2/3 Mehrheit und können alles verkaufen, was sie wollen. (haben sie auch schon – siehe Herrenstraße 52, Finanzamtsgebäude)
Liebe Pergerinnen und Perger!
Wir von der SPÖ werden einen Verkauf des Perger Wassers und Abwassers NICHT unterstützen!
Wir starten eine Unterschriftenaktion für den Erhalt des Wassers im Gemeindeeigentum. Unterstützen Sie uns. Verhindern wir gemeinsam diesen Ausverkauf.
Kurz zusammengefasst:
• Bürgermeister Anton Froschauer plant, dass Perger Wasser an Energie AG und Land OÖ zu verkaufen.
• NICHT die EU ist schuld am Wasserverkauf, sondern die ÖVP (plant diese Projekte)
• Kurzfristiges Geld ist wichtiger als Nachhaltigkeit
• Was ist das Nächste, das der Bürgermeister verkaufen will? E-Werk, Gemeindegebäude???
UNSER WASSER DARF NICHT VERKAUFT WERDEN
Unterschriftenaktion Freitag 22. März bei Korbbrunnen am Hauptplatz Perg